Beitragsseiten

Aktuelles aus der Gruppe Lengerich

HV Gruppe Lengerich

Im Rahmen der HV wurdne die Jahressieger 2023 unserer Gruppe geehrt:

Jahressieger in der IGP wird Udo Schweers mit Tarek v. Hafen und Jahressieger in der IFH wird wieder Marion Bräucker mit Fleur v. Henkersteg - wir gratulieren herzlich!

Herbstprüfung am 25. und 26. November mit LR Uwe Petersen
Unsere Herbstprüfung fand als Zweitagesprüfung statt. Am Samstag starteten 2 BH-VT, 2 IGP 3 und 5 IFH 2 Teams; am Sonntag 2 IFH 1 und 7 IFH 2 Teams. Bis auf ein Team in der IFH 2 konnten alle das Prüfungsziel erreichen.
Petra Bocklitz und Lina Horstmann legten souverän die Sachkundeprüfung ab. Die BH-VT konnte zudem Lina Horstmann mit Aruba v. Pfauenthron (genannt Pim) bestehen. Tagessieger in der IFH wurde mit 98 P Cornell Puls (Felix v. Alt-Bayern), bester Lengericher mit 97 P. Steffi Hanning mit Garvin v. Alt-Bayern. Bester IGPler war J. Denner mit Hrubesch v. Lorbas, bester Lengericher wurde U. Schweers mit Tarek v. Hafen. Herzliche Glückwünsche!

Hund Stufe HF Ergebnis
Aruba v. Pfauenthron FCI-BH/VT  Lina Horstmann bestanden
Katniss v. Lorbas FCI-BH/VT  Jürgen Denner bestanden
Tarek v. Hafen FCI-IFH 1 Udo Schweers 96 v
Arpad v. Huize Kimce FCI-IFH 1 Franz-J. Bomm 88 g
Aramis v. Felding-Haid FCI-IFH 2 Hans Böhmer HF krank
Isabel v. de Kroeze Danne FCI-IFH 2 Marja Koekkoek Hd krank
Felix v. Alt-Bayern FCI-IFH 2 Cornell Puls 98 v
Garvin v. Alt-Bayern FCI-IFH 2 Steffi Hanning 97 v
Fleur v. Henkersteg FCI-IFH 2 Marion Bräucker 96 v
Kichi v. Preußen´s Eden FCI-IFH 2 Klaus Bräücker 94 sg
Rusty vom Schierenhorst FCI-IFH 2 Jürgen Neuhaus 93 sg
Wàrgos vom Schierenhorst FCI-IFH 2 Jürgen Neuhaus 92 sg
Anton v. Weiherhofer Tand FCI-IFH 2 Marion Bräucker 90 sg
Anton v. Weiherhofer Tand FCI-IFH 2 Marion Bräucker 88 g
Cocki v. Callicapa FCI-IFH 2 Christina Neumann 80 g
Fairy-Bulls Bellino FCI-IFH 2 Barbara Schweers 8 mgh
Hrubesch v. Lorbas FCI-IGP 3 Jürgen Denne 98-92-92a-282
Tarek v. Hafen FCI-IGP 3 Udo Schweers 85-82-80a-247

IFH DM in Jena/Nordhausen mit LR Sabine Göhl
Zur IFH DM qualifizierten sich 2023 nur 36 von 42 möglichen Teams an. Als Gelände stand lehmiger Acker mit teilweisem Bewuchs zur Verfügung. Das Wetter war an dem Wochenende sehr unterschiedlich: während es am Freitag teilweise Starkregen gab, war es am Samstag sonnig, aber windig und am Sonntag sehr bewölkt mit Wind aber trocken bis zur Siegerehrung. Steffi und Garvin mussten direkt in der ersten Gruppe als vierte Fährte am regnerischen Freitag ran. Garvin suchte sehr schön und machte nur einen technischen Fehler, was S. Göhl mit 86 Punkten bewertete. Am Ende ergab das einen guten 16. Platz, vor allem wenn man bedenkt, das es erst die vierte IFH 2 von Garvin war. Herzliche Glückwünsche!

Landesgruppenausscheidung IFH in derGruppe Beckum am 01.10.2024, LR S. Hoppe

Für die IFH Ausscheidung waren 4 Teams aus der Gruppe Lengerich qualifiziert: Marion Bräucker mit Fleur v. Henkersteg, Klaus Bräucker mit Kichi v. Preußens Eden, Marion Bräucker mit Anton v. Weihenhofer Tand und Steffi Hanning mit Garvin v. Alt-Bayern.
Als Fährtengelände stand lehmiger und relativ trockener Acker mit kargem Bewuchs zur Verfügung und es war relativ Warm mit stark böigem Wind.
Von den 9 angetretenen Teams (7 aus Westfalen und 2 aus Weser-Ems) konnten nur 3 Hunde das Prüfungsziel ereeichen und nur zwei Teams erlangten die erforderlichen Qualifikationspunkte (90 P).
Klaus und Kichi erkämpften sich 83 Punkte; Anton und Fleur konnten die Prüfung leider nicht beenden.

Landessieger in IFH 2 Westfalen wurden Steffi Hanning mit Garvin v. Alt-Bayern mit 90 Punkten! Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die IFH DM in Nordhausen!!

 

 

Landesgruppen-Pokalkampf am 3. September in Bielefeld Brackwede

Für den diesjährigen Pokal stellten wir wieder je eine Mannschaft in der IBGH 1 und eine in der IGP. Insgesamt starteten 4 IGP und 9 IBGH Mannschaften aus der Landesgruppe. Der BK Bielefeld hatte alles super vorbereitet und morgens in der Fährte (FL Steffi Hanning) erreichte Fleur v. Henkersteg mit Marion Bräucker vorzügliche 97 Punkte! In der Unterordnung legte dann Klaus Bräucker mit Blueberry v. Müllerhaus trotz eines technischen Fehlers 86 Punkte nach und Udo Schweers mit Tarek v. Hafen zeigten dann mit 93 Punkten den besten Schutzdienst (HL: Florian Neumann) der Veranstaltung, so dass unsere Mannschaft mit sehr guten 276 Punkten den ersten Platz belegten!!
Die IBGH Mannnschaft wurde mit zwei wirklich schönen Unterordnungsleistungen mit 184 Punkten zweite! Es starteten hier Babs Schweers mit Quinos v. Hafen, der trotz technischem Fehler 86 Punkte erreichte und Marion Bräucker mit Anton v. Weiherhofer Tand erzielten vorzügliche 98 Punkte!

Es war eine tolle Veranstaltung - vielen Dank, dass ihr für die Gruppe gestartet seid!


Juxturnier und Sommerfest am 12.08.23

Das Juxturnier war ein voller Erfolg und es gab für die Manschaften tolle "Wettkämpfe" und Aufgaben mit und ohne Hund zu erledigen. Alle hatten Spaß und der Tag klang mit einem gemeinsamen Grillen aus - Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Frühjahrsprüfung 18.03.23
Unser Prüfung mit LR Bettina Mathews fand bei trockenem, aber relativ warmen Wetter statt. Das Fährtengelände war auf Grund des vielen Regens im Vorfeld anspruchsvoll. Die beiden FL K. Bräucker und S. Hanning sowie die FL M. Bräucker und B. Schweers gaben alles, aber leider konnte ein Hd die Fährte nicht beenden. Im IGP-Bereich konnten die Hunde schöne Leistungen abrufen, allerdings musste B. Mathews leider zwei Prüflinge in der Abteilung C dissqualifizieren. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Hund Rasse Stufe HF Ergebnis
Hitman v. Abenteuerland Boxer FCI-BH/VT Gabi Trieb bestanden
Felix v. Alt-Bayern Boxer FCI-IGP 3 Cornell Puls 96-90-90-276
Ilvie v. Lorbas Airdaleterrier FCI-IGP 1 Gaby Korn 88-91-96-275
Anton v. Weiherhofer Tand Boxer FCI-IGP 2 Marion Bräucker Diss
Tarek v. Hafen Boxer FCI-IGP 3 Udo Schweers Diss
Fleur v. Henkersteg Boxer FCI-IFH 2 Marion Bräucker 95
Isabel v. de Kroeze Danne Boxer FCI-IFH 2 Marja Koekkoek 92
Garvin v. Alt-Bayern Boxer FCI-IFH 2 Steffi Hanning 90
Kichi v. Preußen´s Eden Boxer FCI-IFH 2 Klaus Bräücker 81
Naomi v. Tunneltal Boxer FCI-IFH 2 Dietrich Fehrmann 70
Fairy-Bulls Bellino Bulldogge FCI-IFH 2 Barbara Schweers 41

 

Jahreshauptversammlung am 5.02.2023 um 11 Uhr im Klubheim
Auf der HV wurde neu gewählt. Die Zusammensetzung des neuen Vorstands ist unter Vorstand zu finden. 
Jahressieger IFH wurde Marion Bräucker mit Fleur v. Henkersteg und Jahressieger IGP Steffi Hanning mit Garvin v. Alt-Bayern - herzliche Glückwünsche!

Herbstprüfung am 26./27. November mit LR Steffi Hoppe

Es war kalt, aber bis zur letzten Vorführung trocken. Wir konnten LR Steffi Hoppe eine 2-Tagesprüfung bieten, bei der fast alle ihr Ziel erreichen konnten. Vielen Dank an die FL Steffi Hanning, Klaus Bräucker, an unseren Helfer Jürgen Denner und alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Herzliche Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen und weiterhin viel Spaß im Hundesport!

Hund Rasse Stufe Ergebnis HF
Hitman v. Abenteuerland Boxer FCI-BH/VT Diss Gabriele Trieb
Tarek v. Hafen Boxer FCI-IGP 2 94-84-81-259 Udo Schweers
Garvin v. Alt-Bayern Boxer FCI-IGP 3 88-93-90-271 Steffi Hanning
Schröder v. Messingsberg Boxer FCI-IGP 3 90-89-85-264 Wielfried Preik
Isabel v. de Kroeze Danne Boxer FCI-IFH 2 99 Marja Koekkoek
Aramis v. Felding-Haid Boxer FCI-IFH 2 98 Hans Böhmer
Fleur v. Henkersteg Boxer FCI-IFH 2 97 Marion Bräucker
Geza v. Alt-Bayern Boxer FCI-IFH 2 97 Marc Schubert
Felix v. Alt-Bayern Boxer FCI-IFH 2 96 Cornell Puls
Glen v. Morias Tor Boxer FCI-IFH 2 96 Britta Köhrmann
Rusty vom Schierenhorst Boxer FCI-IFH 2 95 Jürgen Neuhaus
Fidus v. Cujo Boxer FCI-IFH 2 93 Stefan Tönnies
Unah v. Eisbachtal Boxer FCI-IFH 2 93 Horst Krömer
Kichi v. Preußen´s Eden Boxer FCI-IFH 2 90 Klaus Bräücker
Fairy-Bulls Bellino Bulldogge FCI-IFH 2 90 Barbara Schweers
Naomi vom Tunneltal Boxer FCI-IFH 2 87 Dieter Fehrmann
Anton v. Weiherhofer Tand Boxer FCI-IFH 2 82 Marion Bräucker

 

IFH DM Bruchköbel-Hanau
Über die diesjährige FH-LAP in Gütersloh konnten sich Marion mit Fleur und Klaus mit Kichi zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde in Bruchköble-Hanau am 21.-23.10.2022 qualifizieren.
Marion und Fleur mussten direkt am Freitag in der ersten Gruppe unter schwersten Bedingungen (Dauerregen und Matschboden) ran, so dass sie das Schicksall aller in dieser Gruppe ereilte: Abbruch.
Klaus und Kichi waren erst am Sonntag dran und trafen bessere Bedingungen vor. Auf ihrer ersten DM konnten beide mit 93 ein sehr gutes Ergebnis erzielen und erreichten den 15. Platz - herzliche Glückwünsche!!

Landesgruppenpokalkampf 4.9.22 in Beckum

Nach über 16 Jahren gab es mal wieder einen Landesgruppenpokalkampf!! Die Beteiligung der Gruppen war toll und es war ein toller Tag! Geführt wurde in IGBH 1 (10 Mannschaften) und IGP 1 (9 Mannschaften). Als FL stand Klaus Wüpping zur Verfügung, als Helfer fungierten F. Neumann, S. Kempner und K. Wüpping und als LR M. Loges und S. Hanning.
Unsere BH-Mannschaft mit Babs Schweers/Quinos v. Hafen und Gaby Korn/Ilvie v. Lorbas schnitt mit 88 + 92 = 180 Punkten 3. Platz hervorangend ab!! Bei der IGP Mannschaft traten in A: K. Bräucker/Kichi v. Preußens Eden,  in B: Udo Schweers/Tarek v. Hafen und in C: Steffi Hanning/Garvin v. Alt-Bayern an. Leider hatte Tarek seine Abteilung falsch interpretiert und war auf Schutzdienst gepolt, so dass wir mit 95-/-96 = 191 Punkten auf dem neunten Platz landeten. Aber Garvin machte mit 96 Punkten den besten Schutzdiesnt der Veranstaltung!
Danke für die Bereitschaft mitzumachen und sich zu stellen!

Frühjahrsprüfung am 19. und 20. März 2022 LR B. Knopek

Bei sehr anspruchsvollen Bedingungen fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Der Samstag gehörte ganz den Fährtenhunden, die sich auf augenscheinlich tollen Äckern bei Sonnenschein mit sehr böigen Winden allerdings mega schwer taten. So konnten am Samstag von 10 FHlern nur 4 Hunde das Ziel erreichen!
Am Sonntag liess der Wind etwas nach und zudem lagen die Äcker etwas geschützter, so dass hier und auf dem Platz alle Teilnehmer bestehen konnten.
Als FL standen K. Wüpping, K. Bräucker und S. Hanning zur Verfügung. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß im Hundesport!

Hund Rasse Stufe Ergebnis HF
Garvin v. Alt-Bayern Boxer FCI-IFH 1 89 Steffi Hanning
Fleur v. Henkersteg Boxer FCI-IGP-FH 85 + 96: 181 Marion Bräucker
Felix v. Alt-Bayern Boxer FCI-IGP-FH 93 + 92: 185 Cornell Puls
Amy v. Burgtal Boxer FCI-IGP-FH HF krank Bettina Metthews
Anton v. Weiherhofer Tand Boxer FCI-IGP-FH 24 + 81: 105 Marion Bräucker
Aramis v. Felding-Haid Boxer FCI-IFH 2 48 Hans Böhmer
Fairy-Bulls Bellino Bulldogge FCI-IFH 2 17 Barbara Schweers
Marlow Balderbusse Boxer FCI-IFH 2 3 Nicola Henning
Quinos v Hafen Boxer FCI-IFH 2 2 Barbara Schweers
Rusty vom Schierenhorst Boxer FCI-IFH 2 78 Jürgen Neuhaus
Tuula vom Fuchsort Boxer FCI-IFH 2 40 Ines Sievering
Ilvie v. Lorbas Airdaleterrier FCI-BH-VT bestanden Gaby Korn
Tareck v. Hafen Boxer FCI-UPr 1 70 Udo Schweers
Tareck v. Hafen Boxer FCI-FPr 2 84 Udo Schweers
Panja v. Hafen Boxer FCI-FPr 3 97 Udo Schweers
Kichi v. Preußen´s Eden Boxer FCI-IFH 2 92 Klaus Bräucker

 

 

Herbstprüfung am 28.11.2021 LR B. Mathews

Bei winterlichen Temperaturen und gefrorenem Boden fand unsere Herbstprüfung statt. Es traten 2 IFH 1, 5 IFH 2 und je ein IGP 2 und 3 Team an und alle konnten das Klassenziel erreichen! Vielen Dank an Klaus Bräucker, der alle Fährten legte und an Jürgen Denner, der als Helfer in C fungierte! Herzlichen Glückwunsch!

Hund HF Stufe Ergebnis
Fleur v. Henkersteg M. Bräucker IFH 2 97 v
Aramis v.d. Fielding -Haid H. Böhmer IFH 2 93 sg
Anton v. Weiherhofer Tand M. Bräucker IFH 2 92 sg
Marlow Balderbusse N. Henning IFH 2 87 g
Quinos v. Hafen B. Schweers IFH 2 75 befr.
Fairy-Bulls Bellino B. Schweers IFH 1 87 g
Q-Ba v. Hause Romberg Petra Teklüve IFH 1 84 g
Garvin v. Alt-Bayern Steffi Hanning IGP 2 255 g
Felix v. Alt-Bayern Cornell Puls IGP 3 284 sg

 

IFH WM WUBOX Österreich

Marion und Fleur vertraten den BK auf der diesjährigen IFH WM in Österreich. Mit sehr guten 90 Punkten erzielten die beiden den 11. Platz - wir gratulieren!

 

IFH DM Wachtberg-Villip
Marion und Fleur qualifizierten sich über die IFH LAP in Lengerich als Landessieger zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde in Wachtberg-Villip am 22.-24.10.2021.
Das Team musste erst am Sonntag mittag ran und Fleur zeigte eine fast fehlerfeie Suche mit überwiegend tiefer Nase und überzeugte den LR U. Horst, so dass das Team am Ende mit 95 Punkten einen überragenden 2. Platz belegten!!
Deine Gruppe gratuliert herzlich zur Vizemeisterin IFH!

Es waren noch zwei Lengericher aktiv an der IFH DM beteiligt: Klaus Bräucker als Fährtenleger und Steffi Hanning als einweisende Leistungsrichterin - auch hier gratulieren wir!

 

Sommerprüfung am 28.08.2021 LR H. Ebbers (DVG)

Am 28.08. fand unsere kleine Sommerprüfung mit 5 BH-VT und 5 IFH Hunden statt. Glückwünsche zu den gezeigten Leistungen!
Von unserer Gruppe starteten Udo Schweers mit Tarek v. Hafen und Berlino mit Babs Schweers in der BH-VT - beide konnten bestehen! In der IFH startete Marion Bräucker mit Anton (93 P) und Kichi v. Preußens Eden (92 P), Hans Böhmer mit Aramis v.d. Fielding Haid (92 P), Bernhard Heidmeier mit Antonyius Royal (78 P) und Babs Schweers mit Quinos v. Hafen (65 P).

Wir machen wieder Übungsbetrieb!! Am 28.08. werden wir eine kleine Sommerprüfung mit LR H. Ebbers (DVG) durchführen. Meldungen bitte an F. Trieb.

Jetzt haben wir schon fast April und es hat scih noch nicht wirklich etwas getan! Die Prüfung musste ausfallen und schweren Herzenz haben wir uns entschlossen, auch die Ldgr. Ausstellung abzusagen. Sobald es etwas besser wird, planen wir eine Prüfung einzuschieben! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Leider muss auch unsere Weihnachtsfeier 2020 ausfallen und die JHV im Januar wird verschoben - euch trotzdem eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen vorsichtigen Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr!

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage findet im November und Dezember kein Übungsbetrieb statt! Leider musste auch unsere Prüfung ausfallen :( Passt auf euch auf und bleibt gesund!!

Hundlerwoche 2020 und Sommerprüfung mit LR Cornell Puls
Bisher trafen wir uns jährlich vor allem in der Holledau für eine Freundschaftswoche, um miteinander zu trainieren, zu fachsimpeln und einfach um Spaß zu haben. Dieses Jahr sollte die Woche in Lengerich stattfinden. Nach bangen Wochen auf Grund der Covid-19 Pandemie und regelmässigem Kontakt mit dem Ordnungsamt in Lengerich, konnte die Woche im Kleinen vom 16.7.-23.07 stattfinden. Trotz der Hygienevorschriften und der Corona-Einschränkungen war es eine tolle Woche!! Es war für alle etwas dabei und man konnte tolle Fortschritte beobachten. Wir haben uns gefreut, euch alle wieder zu sehen und freuen uns schon auf das nächste Treffen!
Am Samstag und Sonntag führten wir dann auch eine kleine Sommerprüfung mit LR Cornell Puls durch.

Wir wünschen alllen viel Spaß und Erfolg im Hundesport und bleibt gesund!

 HF Hd Stufe Ergebnis
 Melanie Spendlow  Deelaya v. St. Vinzenz  BH-VT  bestanden
 Steffi Hanning  Garvin v. Alt-Bayern  BH-VT  bestanden
 Jochen Sonntag  Gordy v. Alt-Bayern  BH-VT  bestanden
 Uwe Dermann  Kasalla v. Senffeld  BH-VT  bestanden
 Marc Schubert  Geza v. Alt-Bayern  F. Pr. 1  94 P
 Jürgen Neuhaus  Rusty v. Schierenhorst FH 2 71 P
 Marion Bräucker  Kichi v. Preußen´s Eden FH 1 83 P
 Dieter Strnad  Yella v. Hexenwald  FH 2 84 P
 Bettina Matthews  Amy v. Burgtal FH 2 90 P
 Marion Bräucker  Fleur v. Henkersteg FH 2 96 P
 Irmela Strnad  Xanthy v. Hexenwald FH 2 99 P

 

Verschiebung der Landesgruppen-Ausstellung ins Jahr 2021
Da die Covid-19 Pandemie immer noch grosse Teile unseres Lebens bestimmt, haben wir uns entschieden, die Landesgruppen-Ausstellung dieses Jahr nicht durchzuführen! In der Hoffnung, dass das Virus nächstes Jahr erfolgreich bekämpft ist, freuen wir uns auf einen neuen Termin am 6. Juni 2021 - beide Richterinnen haben schon zugesagt! Wir bitten um euer Verständniss!

 

Aus aktuellem Anlass fällt unsere Prüfung am 28. und 29. März aus. Auch der Übungsbetrieb ist erstmal abgesagt. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

ZTP und AD am 1.3.2020 mit ZR Beate Spelsberg
5 Teams starteten jeweils zur ZTP und zur AD und alle konnten bestehen! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

 Boxer HF Art Ergebniss
 Geza v. Alt-Bayern Marc Schubert ZTP & AD bestanden
 Garvin v. Alt-Bayern Steffi Hanning  ZTP bestanden
 Deelaya v. St. Vinzenz Melanie Spendlow ZTP & AD bestanden
 Kasalla v. Senffeld Uwe Dermann ZTP & AD  bestanden
 Wiro v. Pfauenthron Hubesrt Boße ZTP & AD bestanden
 Brix vom Bosenberg Matthias Negerle  AD bestanden

 

 

Mit Vögel gegen Spinner
Um dem Eichenprozessionsspinner mit natürlichen Waffen zu trotzen, spendeten viele Mitglieder für Nistkästen und Futterstationen, die wir noch wetterfester machten und dann am und um den Platz verteilten. Das Futter wurde sofort begierig angenommen und musste regelmässig nachgefüllt werden.
Hubert hatte dann noch zusätzlich Nistkästen für Fledermäuse und einen sagenhaften Spender für Nistmaterialien entworfen und gebaut, der flux mit Odice langen Haaren gefüllt wurde. Kaum war alles fertiggestellt, zogen auh schon die ersten Vögel ein :)
Vielen Dank an alle Spender und besonders an alle Helfer!

 

Am 22. und 23. März 2020 führten wir ein C-Training mit den BK Lehrhelfern Alex Barthel und Nick Hohmann durch. Vom Junghund bis zu Hunden zur Vorbereitung für eine Qualiprüfung war alles vertreten. Was soll ich sagen: Jungs ihr wart eine Wucht!
Alle waren mega zufrieden, konnten viel mitnehmen und man konnte schon in den 2 Tagen tolle Fortschritte erkennen - und es hat mega Spaß gemacht! Das Wetter hat leider nur am Samstag mitgemacht - am Sonntag hat es durchgeregnet, was aber weder der Stimmung noch der Arbeits-Bereitschaft der Hunde was ausgemacht hat.
Vielen vielen Dank an Alex und Nick!!

 

Auf der Jahreshauptversammlung unserer Gruppe am 18.01.2020 wurden die Jahressieger der Gruppe in IFH und IGP gekürt. Jahressieger IFH wurde Marion Bräucker mit Fleur v. Henkersteg und Jahressieger IGP wurde Melanie Spendlow mit Xsi v. Hexenwald. Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und weiter viel Erfolg im Hundesport!


Herbstprüfung am 23. und 24. 11.2019 mit LR U. Hermann

Unsere Herbstprüfung mir LR Udo Herrmann war ein voller Erfolg! Wir konnten Udo an seiner zweitletzten Prüfung zwei volle Tage mit fast allen Stufen präsentieren. Stand der Samstag ganz den FHlern zur Verfügung, starteten am Sonntag 1 BH, 1 IGP-VO, 5 IGP 3, 3 IFH 2, 1 F. Pr. 3 und 1 IFH V Team. Im Rahmen der Siegerehrung am Sonntag wurde Udo dann von uns in den "LR-Ruhestand" verabschiedet - ein paar Tränen durften natürlich nicht fehlen! Udo, wir hoffen, du bleibst unserer Gruppe weiterhin verbunden! Zu den gezeigten Leistungen herzliche Glückwünsche!

Samstag:

Hund Stufe  HF A B C Gesamt
Virgil v. Globetrotter IFH V Christoph Lindenschmidt 50     50
Iko v. Messingsberg IFH 1 Meike Roick 92     92
Felix v. Alt-Bayern IFH 1 Cornell Puls 93     93
Cejay v. Eventus IFH 2 Steffi Hanning 92     92
Rusty v. Schierenhorst IFH 2 Jürgen Neuhaus 93     93
Koko v. Tunneltal IFH 2 Dieter Fehrmann 58     58
Java v. Tunneltal IFH 2 Ingrid Fehrmann 90     90
Fritz v. Rottland IFH 2 Uwe Petersen 95     95
Frieda v. Lankwitzer Orden IFH 2 Meike Roick 97     97
Fleur v. Henkersteg IFH 2 Marion Bräucker 97     97
Aramis v.d. Fielding Haid IFH 2 Hans Böhmer 86     86
Amara Matthes Boxer IFH 2 Angelika Pullmann 86     86

 

Sonntag:

Hund Stufe HF A B C Gesamt
Kichi v. Preußen´s Eden BH VT Marion Bräucker bestanden
Quinos v. Hafen IGP V Babse Schweers 94 92 92a 278
Bridget v. Lorbas IGP 3 Jürgen Denner 100 96 88a 284
Xsi v. Hexenwald IGP 3 Melanie Spendlow 99 91 92a 282
Felix v. Alt-Bayern IGP 3 Cornell Puls 92 93 96a 281
Schröder v. Messingsberg IGP 3 Wielfried Preik 95 86 92a 273
Caya European K9 training base IGP 3 Nina Ewering 94 92 86a 272
Xabea v. Preußen´s Eden IFH 2 Marc Schubert 93     93
Amy v. Burgtal IFH 2 Bettina Matthews 80     80
Amara Matthes Boxer IFH 2 Angelika Pullmann 88     88
Virgil v. Globetrotter F. Pr. 3 Christoph Lindenschmidt 0     0
Mia v. Tunneltal IFH V Ingrid Fehrmann 93    

93

 

FH LAP in Lünen und FH DM in Magdeburg

Fleur v. Henkersteg mit HF M. Bräucker konnten sich über die FH LAP der Ldgr. Rhein-Ruhr mit 90 Punkten für die Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde qualifizieren. In Magdeburg belegten die beiden einen tollen 12. Platz mit 87 Punkten - herzlichen Glückwunsch! S. Hanning und K. Bräucker waren vom BK wieder als Fährtenleger eingeteilt - auch hierzu herzliche Glückwünsche!

 

Hauptversammlung am 19.01.2019

Anlässlich der HV wurde der Vorstand neu gewählt. Vielen Dank an alle, die sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung stellen! Die Zusammensetzung ist unter Vorstand zu finden. Für die Jahressieger gv es diesmal in FH nur 2 und in IPO sogar nur ein einziges Team, das die Vorraussetzungen erfüllte. Iin FH wurde Marion Bräuker mit Fleur v. Henkersteg (Boxer) und in IPO Kaus Bräucker mit Blueberry v. Müller Haus (DSH) Jahressieger. Herzlichen Glückwunsch!

 

   
© BK Lengerich